Aufgrund der aktuellen Lage und den landesweiten Schulschließungen bleibt auch unsere Musikschule mit sämtlichen Angeboten und Veranstaltungen

ab sofort bis einschließlich zum 19. April 2020 geschlossen!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Besucher dieser Homepage,

Das Virus macht auch nicht vor Uhldingen-Mühlhofen Halt und zwingt die Gemeinde wie das ganze Land dazu, dass öffentliche Leben einzuschränken, um damit Sozialkontakte zu reduzieren und die Infektionsrate zu verlangsamen. Diese Maßnahmen treffen uns hier an der Musikschule mit voller Wucht, denn gerade im Bereich der Musik geht es um Begegnung, um den gemeinsamen Austausch, um direkte Kommunikation und um das Gesamterlebnis, sei es im alltäglichen Unterricht oder bei Konzerten und Veranstaltungen.
Bis zum 19. April wird es uns nicht möglich sein, hier im Haus zu Musizieren und zu Lernen. Wir als Team der Musikschule beraten darüber, wie wir es schaffen können, die wunderbare Welt der Musik und die Vermittlung ebenjener fortzuführen und am Leben zu halten. Hierfür bedarf es sicher ungewohnter Schritte auf vielleicht unbekannten Wegen, jedoch gilt es, gerade in dieser Zeit, offen für diese neuen Herausforderungen zu sein.

Wenn sie als Eltern Fragen haben, können sie mich per E-mail oder vormittags unter 0173/8964631 erreichen, ich rufe auch gerne zurück.

Schülerinnen und Schüler dürfen bei Fragen zum Unterricht, zum Instrument und zum Üben gerne den jeweilige/n Fachlehrer/in kontaktieren.

Wenn sie als Eltern oder Schüler Informationen auf digitalem Weg erhalten möchten, so bitte ich sie, mir ihre E-mail Adresse mit Angabe des Schülernamens und des Instruments an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zu schicken. Ich informiere sie dann zeitnah über das weitere Vorgehen in Form eines Elternbriefs.

Bis dahin wünsche ich Ihnen und Euch alles Gute, wünsche ihnen vor allem Gesundheit und bitte um ihr Verständnis für die vorübergehende Schulschließung,

Liebe Grüße,
Fabian Koch mit dem gesamten Musikschul-Team